Jahresgruppen


Frauengruppe 2022/2023

7 Wochenenden über ein Jahr
(Die Gruppe startet, wenn ausreichend Teilnehmerinnen angemeldet sind. Daher freue ich mich über eine Info bei Interesse.) Termine werden noch bekannt gegeben.
Ort: Hamburg und Seminarhaus Lüneburger Heide
Kosten: 1.600 €
(Anzahlung 400 Euro und 12 Raten je 100 Euro / andere Zahlungsmöglichkeiten nach Absprache)
Methoden: Meditation, Stille, Aufstellungsarbeit und viele weitere Übungen.
 
In dieser Gruppe kannst du dich ganz auf dich selbst konzentrieren und dir Raum geben. Herzenskraft, Stille, Potentialentwicklung, Freiheit, Liebe, Wahrheit, Authentizität, Schönheit, Kraft der Vergebung, Selbstliebe. Wenn du bei diesen Worten eine Resonanz in dir spürst, ist es vielleicht der richtige Moment, dir Zeit für dich zu nehmen. In der geschützten Gruppe werden wir gemeinsam verschiedene Themen des Lebens anschauen, um Bewusstsein und Aufmerksamkeit in die eigenen Muster zu bringen und die loszulassen, die nicht mehr gebraucht werden. So wird Platz für Neues geschaffen. Gemeinsam schauen wir nach vorn und gehen ein Stück des Weges zusammen. 

Die Vergabe der Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen.

Stille 2022/2023

Termine: 10 Wochenenden (werden noch bekannt gegeben)
Ort: Wird noch bekannt gegeben
Kosten: 2.500 € (in Raten zahlbar)
 
Das Rad der Gedanken beruhigen. Ganz im Hier und Jetzt sein. Im Körper sein. Atmen. Loslassen. 
Stille braucht Übung. Durch Anleitung und ausreichend Raum wird in dieser Gruppe nach und nach die Stille in uns gestärkt, so dass sie auch im Alltag ihre Kraft entfalten kann. 
Bei Interesse schreiben Sie mir eine E-Mail.

Eine Gruppe entwickelt mit der Zeit Vertrauen untereinander. Vertrauen schafft eine Basis für die Öffnung, die jeder braucht, um sich auch den schwierigeren Themen im Leben zu stellen. 
Auch die anderen Teilnehmer:innen in der Gruppe zu erleben, wie sie sich mit ihren Themen beschäftigen und sich ihnen öffnen, macht Mut für den eigenen Weg. Den Blickwinkel durch den Austausch mit den anderen zu verändern, ist bereichernd.

Ich begleite sehr gerne und seit vielen Jahren Gruppen. Sich immer besser kennenzulernen und jeden Menschen als Ganzes zu sehen, begeistert mich. Jeder Mensch hat Erfahrungen in seinem Leben gemacht, die sie/ihn geprägt haben. Erst wenn wir das Bewusstsein über unsere Muster erlangen, können wir uns für etwas Neues entscheiden und uns weiterentwickeln. Aus diesen Prozessen entsteht emotionale Kompetenz und eine eigene innere Autorität.

Es gibt also gute Gründe, an einer festen Gruppe teilzunehmen und gemeinsam zu wachsen. Jede:r Teilnehmer:in nimmt auch aus den Prozessen der anderen immer etwas mit, ohne selbst schon bewusst in einem Thema drin zu sein.

Die Dynamik in einer Gruppe und die Kraft, die sich mit der Zeit durch das wachsende Vertrauen aufbaut, ist stärkend und lösend. Die Vielfältigkeit ist Reichtum.